Praxismarketing

Naturheilpraxis im Wandel: der ästhetische Kunde unterscheidet sich in seiner Anspruchs- und Grundhaltung wesentlich von anderen Patienten. Deshalb ist es für Heilpraktiker von enormer Wichtigkeit, Ihre Leistungen in der Praxis zu erweitern und entsprechend erfolgreich zu vermarkten.

Praxismarketing für Therapeuten / Dauer 9.30 – 17.30 Uhr (ab 4 TN)

Kursbezeichnung Datum Ort Kosten Referent
Praxismarketing 30.01.2017 Bodensee 320,00 € Astrid Siegert
Praxismarketing 320,00 € Astrid Siegert
Praxismarketing 320,00 € Astrid Siegert

Der Umgang ist weitaus vielschichtiger und will gelernt sein. Der Lohn dafür kann eine eine Steigerung des Umsatzes sein. Das Thema Marketing ist daher unverzichtbar. Ästhetische Dienstleistungen sind nicht erstattungsfähig – deshalb ist der erste Eindruck bei ästhetischen Kunden von enormer Bedeutung. Unsere HP Fortbildung „individuelles Praxismarketing“ zeigt Ihnen wie es geht! Sie profitieren langfristig nicht nur von einer erfolgreichen Vermarktung sondern zugleich von einer enormen Kundenbindung.

Unser Paket ist sowohl auf Sie als auch allgemein auf die Gruppe abgestimmt! Kompetent und bezahlbar! Wir arbeiten nur in Kleingruppen mit 6 Teilnehmer! Nur so können Erfolge erzielt und schnell umgesetzt werden.

  • Aufklärungsgespräch: Strategie festlegen
  • Serviceorientierung: Ausrichtung – Ergänzung
  • Praxischeck – Ausstattung – Ergänzung – Umgestaltung – Vorschläge
  • Website: Hilfe zur eigenen Website, Vorschläge, Änderung, Optimierung
  • Online-Marketing
  • Patientenbindung: Konzepte – Vorlagenbriefe – Werbung – Kundenservice
  • Tipps zum Verkauf: Käufermotive erkennen –  Preisnennung – praktische Übungen und Beispiele, Terminvereinbarung für den ästhetischen Kunden,
    Auftreten und Wirkung

Definition Verkaufstraining: ein Verkaufstraining dient dazu, das fachliche und menschliche Potential der Teilnehmer zu optimieren, damit diese ihre Kunden optimaler beraten und somit Verkauferfolge erzielen!